Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie wichtig bist du dir selbst?

Veröffentlicht am 19.12.2018

Oftmals glauben wir, dass ein An-Sich-Selbst-Denken egoistisch wäre. Denn leicht kann dies auf Kosten anderer Menschen gehen. Wollen wir aber nur das Beste für uns selbst, dann ist es zwingend erforderlich, sich selbst wichtig zu nehmen und an sich selbst zu denken. Auch wenn wir Erfolg anziehen möchten, müssen wir an uns selbst denken und glauben. Zudem kann ich meinen Mitmenschen keine Achtung und Würdigung entgegenbringen, wenn ich mich nicht selbst achte und würdige.

Ändere deine Haltung und Einstellung zu deiner Person, indem du folgendes dir immer wieder sagst (am besten in einer ruhigen Minute) und damit mehr und mehr in dein Leben integrierst:

    Ich nehme mich selbst wichtig.

    Ich kümmere mich zunächst um mich selbst und um mein Leben - mit Liebe und Achtsamkeit.

    Ich stelle mich und meine Bedürfnisse sowie Wünsche an aller ersten Stelle.

    Ich bin für mich selbst der allerwichtigste Mensch in meinem Leben!

Wie wichtig bist du dir selbst?