Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Begleitung & Beratung 

Wir haben gelernt uns zu verstellen und anzupassen.  An die Masse, an die Gesellschaft, an andere. Wir spielen Rollen, tragen Masken, tagtäglich. Wir wollen negative Gefühle nicht haben, verdrängen sie oder projizieren sie auf unsere Mitmenschen. 

Wir leben ein gefühlt schnelles Leben, sind oft gestresst, fühlen uns leer, sind mehr und mehr emotional ausgebrannt und haben zunehmend körperliche Symptome, viele davon ohne körperliche Ursache. 

Wir stellen uns vor, dass eines Tages alles besser wird, wenn z. B. der richtige Partner, Kinder, das Haus, der Urlaub oder die Rente da ist. Wir leben so wie alle. Denn das machen ja alle. Also muss es richtig und gut sein. Oder doch nicht?

Herzstein auf SteineHerzstein auf SteineSpüren, was das Beste für sich selbst ist. Sich seine Träume und seine Herzenswünsche mit Entschlossenheit und Tatkraft erfüllen. Eigene wahrhaftige Fähigkeiten, Kompetenzen und Berufungen in die Welt bringen und leben. 

Seinen eigenen Wert wahrnehmen. Lernen: Sich selbst bewusst zu sein, Präsent zu sein und zu bleiben sowie sich selbst zu vertrauen. Sich selbst mit allen seinen Gedanken und Gefühlen annehmen und leben. Sich und seine Mitmenschen sowie das Leben mehr und mehr akzeptieren. Die eigene Verantwortung für sein Leben übernehmen und Neues erschaffen. 

Sich authentisch und wahrhaftig zeigen. Offen und ehrlich sein. Sich nach seinem Herzen ausrichten – dabei sich an erste Stelle setzen. Liebevolle, akzeptierende und mitfühlende Beziehungen leben. 

Lernen, bei sich zu sein, dort zu bleiben und gleichzeitig andere wahrzunehmen, auch in herausfordernden Situationen. In dem was ist einen Sinn sehen und Chancen nutzen. Seinem Leben einen Sinn geben und es bewusst gestalten. Ein erfülltes, glückliches und leichtes Leben leben. 

Seine Freude leben. Seinen inneren Frieden leben. Frei sein. Mensch sein. Seine Liebe leben. Sich l(i)eben. 

Live LifeLive Life

Du wünscht dir ein Leben in dieser Art? Zumindest ein Stück so zu leben? Du sagst zwar zu allem dem "Ja", meinst aber, dass dies zu leben nicht möglich sei? Deine Antworten: Keine Zeit, zu schwer, unmöglich, schon gar nicht alltäglich und dauerhaft. Das sagt heute die breite Masse der Menschen und öffnet sich nicht einmal der Möglichkeit, sich (so) zu leben.

Ein Leben in dieser Art ist für alle Menschen nicht nur möglich, sondern vom Leben so vorgesehen. Wir sind allerdings oft "blind" für die Wege, die für uns dorthin führen. Wir sind und fühlen uns regelrecht gefangen in unseren Denkmustern, Glaubenssätzen, Erwartungshaltungen (an uns und an andere) und Identitäten (z. B. "Ich bin nicht gut genug"). Diese sind uns sehr vertraut und erscheinen uns als wahrhaftig. Sie wirken unbewusst in uns, steuern uns scheinbar automatisch. Hinzu kommen viele verdrängte negative Gefühle, die in uns wie Blockierungen für neue Wege wirken sowie uns die nötige Kraft und Entschlossenheit nehmen.

Es ist ein Prozess sein Leben wirklich zu leben. Ein Prozess, der in Schritten mit deiner Weite und in deinem Tempo gegangen werden kann. Du hast die Entscheidung: Dich nach den gelernten Ego-Denk- und Verhaltensmustern auszurichten oder bewusst nach deinem Herzen dein Leben zu leben. Jetzt. 

Wegweiser Dein WegWegweiser Dein WegWie arbeite ich?

Wegweisend als Hilfe zur Selbsthilfe, um selbstbewusst, eigenverantwortlich und autonom sein Leben zu leben. 

Intuitiv & Wahr-Nehmend: Was ist jetzt stimmig für Dich?

Aufmerksam & Zuhörend. Wertschätzend, mit Respekt Dir gegenüber. Anerkennend Deines bisherigen Lebensweges. 

Ganzheitlich – Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele.

In Klarheit und mit Struktur. 

Auf Augenhöhe. Emphatisch. Achtsam. Mit Humor. Mit Herz.

Erstgespräch, Kosten & Dauer

Im Rahmen des ersten Gespräches ist die erste halbe Stunde kostenlos. Diese Zeit dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Es besteht genug Raum für Fragen. 

Einzelberatung: 70 € pro Sitzung                        Paarberatung: 140 € pro Sitzung

Eine Sitzung dauert maximal eineinhalb Stunden. Es besteht zudem die Möglichkeit, den Termin bei Dir zu Hause durchzuführen (bei Übernahme der Fahrtkosten). Beratungstermine nur nach telefonischer Vereinbarung. 

Ich freue mich auf Dich!

Im Herzen sein. Bewusst leben. Jetzt.

Begleitung