Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AffinityUnser gemeinsamer Wunsch als Mensch ist es, zu lieben und geliebt zu werden.

Auf diesen Wunsch baut auch der Affinity-Gruppenprozess nach Paul Ferrini auf und setzt sich zum Ziel: Bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Unterstützung zu geben und zu empfangen. Wir schaffen einen sicheren, liebevollen und urteilsfreien Raum, in dem jeder sein Herz öffnen und durch seine Ängste hindurchgehen kann.

Doch wie ist dies möglich? Indem wir uns auf von allen Teilnehmern akzeptierte Regeln & Vereinbarungen verständigen und uns daran halten. Dies ist allerdings leichter vereinbart als tatsächlich umgesetzt und gelebt. Daher ist Affinity ein Lern- und Erfahrungsprozess über mehrere Abende.

Wir kommen einmal pro Woche für zwei Stunden an insgesamt zehn Terminen (= ein Affinityprozess) zusammen.

Jeder Teilnehmer bekommt während eines Abends die Gelegenheit in einem Sharing den anderen Teilnehmern offen und ehrlich seine gegenwärtigen Gedanken, Gefühle und Verletztheiten mitzuteilen. Jeder übernimmt die Verantwortung für seine eigenen Gedanken und Gefühle. Durch achtsames Zuhören sind wir liebevoller Zeuge des Gesagten und nutzen zudem die Stille als Heilmittel, um alles, was jetzt ist, anzunehmen. Im Laufe des Prozesses wächst gegenseitiges Vertrauen, Achtung, Akzeptanz sowie eine mitfühlende Haltung – zu sich selbst und zu den anderen Teilnehmern. Gemäß einer Haltung von "Du bist okay – Ich bin okay".

Der Affinityprozess hilft uns, unser Herz zu öffnen und im Herzen zu bleiben. Er gibt uns die Möglichkeit, den Weg zur (Selbst-) Liebe und des inneren Heilungsprozesses zu gehen.

Maximale Teilnehmerzahl je Gruppe: 12                                                                                pdf-Datei "Ziele, Regeln & Vereinbarungen"

Aktuelles zum Affinityprozess (Termine, Ort)                         

Teilnehmerstimmen                                                             

Im Herzen sein. Bewusst leben. Jetzt.